Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Sachen gibt's, die gibt's echt nicht!!! am Do Aug 11, 2011 12:18 pm

djup

User mit Fleißbienchen
Hallo, ihr Lieben!

Vorab: Bitte nicht sauer sein, wenn ich keine Namen nenne, aber da geht's halt auch um Datenschutz...

Also:
Da kriege ich in meinem Büro eine E-Mail mit einer Anfrage, die genau meinen Arbeitsbereich betrifft.
Ich spreche also mit zwei Juristen darüber, überarbeite die Geschichte, spreche nochmal mit den Juristen darüber, überarbeite erneut...wie man das halt so macht.

An einem bestimmten Punkt langt's mir dann und ich beschließe, den Menschen, der mir diese Mail geschickt hat, anzurufen, um die Sache vielleicht etwas unbürokratischer und menschlicher hinzukriegen.
Wie ich das halt gerne so mache.

Der Name ist mir unbekannt, sagt mir gaaa nix.
Das Thema kenne ich, also auch nix Besonderes.
Wir kommen telefonmäßig erstaunlich schnell auf einen Nenner mit der Sache, jeder gibt so seinen Senf dazu; es wird ein bisschen gelacht und man geht zur aktuellen Weltlage über...
...und da kommen dann so ein paar Informationen...
...die mich stutzen lassen...
...den KENNST du doch, das hast du doch mal gelesen!!!

Und ich höre förmlich, wie die Synäpschen in meinem Kopf einrasten und frage:
"Sind Sie vielleicht der XXX aus MyH???"

Totenstille.
Dann: "Ja, der bin ich!---UND WER SIND SIE???"

Hmmm, war mir ein wenig peinlich, wo ich doch dort so zornentbrannt weggewütet bin, aber Feigheit gilt nicht; habe also tapfer zugegeben, dass ich die djup bin...

...was haben wir gelacht!
Und dann natürlich ein paar gemeinsame Bekannte durch den Kakao gezogen, hmmm, DIESE Namen verschweige ich jetzt nicht aus Datenschutzgründen, sondern weil ich sonst hier auch noch rausfliege!!! grinsen

Das war MEINE Story des Tages vom Dienstag, also vorgestern.
Die Welt ist ja sowas von klein-nicht zu glauben!

Achja, wenn wir das Projekt, um das es in der ursprünglichen Mail eigentlich ging, dann so in einem halben bis ganzen Jahr abschließen können, gehen wir mal schön essen und dann trinken wir einen auf euch!!!

...MyH wird mich noch verfolgen bis zum bitteren Ende...

Einen schönen Tag noch wünscht euch allen
djup unschuldig

2 Re: Sachen gibt's, die gibt's echt nicht!!! am Fr Aug 12, 2011 6:59 am

Horsti

Forenpapa
Tjaja, so schnell kann es gehen und so klein ist die Welt ... oder sind Zufälle manchmal so groß? Wohl Ansichtssache :D

Sir Peter Ustinov
http://www.lars-horst.de

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten