Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Rider's Cafe in Lübeck am So Feb 27, 2011 10:44 am

Horsti

Forenpapa
Wir waren ja nun gerstern bei Stammheim, die im Rider's spielten. Und obwohl dieser Laden nun eigentlich so gar nicht behindertengerecht ist, muss ich erstaunt zugeben, dass man da trotzdem hingehen kann - und das ohne bedenken. Durch das superfreundliche Personal, besonders der Security, wird der Laden doch behindertengerechter als einer, der sich als solchen nennt. Denn die sind super lieb und tun einfach alles.
Man darf in den ersten Stock, der eigentlich immer dicht ist, mit super Blick auf und direkt vor der Bühne. Kann man schlecht laufen, wird man hochgeleitet, sitzt man im Rolli, wird man hochgetragen (sogar ich im Pflegerolli, insgesamt bestimmt über 150 Kilo). Wäre ich allein gewesen, hätten die mich wahrscheinlich sogar noch mit Getränken versorgt.
Zum Riders selbst: Es ist ein uriger Schuppen mit viel Live-Musik von Newcomerbands, Spitzen-Cover-Bands der oberen Liga und Originale. Dort treffen sich Menschen wie du und ich, die dort aber irgendwie alle gleich sind - so mein Eindruck.

Ihr findet das Riders in 23556 Lübeck und auch wenn ihr etwas weg wohnt, lohnt sich ein bisschen fahrt auf jeden Fall!!!

Hier zur website: http://www.riders-cafe.de/

Sir Peter Ustinov
http://www.lars-horst.de

2 Re: Rider's Cafe in Lübeck am So Feb 27, 2011 10:57 am

lucky65

Admin
War einfach super! Hinzu kommt, dass man sich das auch leisten kann :lol: . Klasse Auswahl an Getränken. Die hatten sogar unsere heissgeliebte Fritz Cola :sunny: und obwohl ich 3X Getränke geholt hab, hat uns der Abend mit Eintritt insgesamt nur 32 € gekostet :cheers: . Im Mai kommt Bon Scott. Ne Coverband von ACDC...

3 Re: Rider's Cafe in Lübeck am So Feb 27, 2011 11:30 am

Gast

Gast
Manchmal ist es wirklich erstaunlich wieviel Mühe sich die Veranstalter von solchen Konzerten geben.
Ich freue mich wirklich für euch, dass ihr es so gut getroffen habt und dass alle so hilfsbereit waren - hätte ich nicht gedacht!! Klasse!! Und zu den Ausgaben, da läßt sich ja gar nicht drüber meckern - da habe ich wirklich schon mehr gezahlt für weniger!!!!
Lea ist ja ein ganz großer Höhner - Fan und im August/September geben die immer ein OpenAir Konzert hier bei uns im Hof einer Wasserburg (Schloss Burgau - mitten im Wald) Ich würde gerne mit Lea da hin, aber das Stehen auf dem Kopfsteinpflaster kommt bei Lea und mir nicht so gut - aber vielleicht finde ich ja auch eine gute Lösung für uns. Mal sehn!!!

4 Re: Rider's Cafe in Lübeck am So Feb 27, 2011 11:31 am

djup

User mit Fleißbienchen
Das habt Ihr euch verdient! :sunny:

5 Re: Rider's Cafe in Lübeck am So Feb 27, 2011 11:35 am

lucky65

Admin
Auf dem Hundeplatz haben wir so zusammenklappbare Anglerstühle gehabt. Die kann man ganz bequem mitnehmen und bei Bedarf aufklappen. Lassen sich gut tragen und evtl. am Rucksack festmachen... wiegen auch nich viel
LG Claudi

6 Re: Rider's Cafe in Lübeck am So Feb 27, 2011 12:31 pm

Gast

Gast
Solche Stühle haben wir auch. Jetzt kommt das ganz große ABER. Die halten mich nicht aus - bin zu schwer für die Stühle :oops:

7 Re: Rider's Cafe in Lübeck am So Feb 27, 2011 12:42 pm

lucky65

Admin
Das Problem kennen wir von einem unserer Jungs :cry: . Das is richtig doof und wir stehen da immer ein bisschen hilflos vor :( .

8 Re: Rider's Cafe in Lübeck am So Feb 27, 2011 12:56 pm

Einbein

User mit Fleißbienchen
Na Stolle,

da gibts aber Klappstühle die Dich schon aushalten.

Ich habe auch welche die bis zu 150 Kg aushalten.

z.B. dieser bei "Berger" darf bis 200 Kg belastet werden

oder dieser hält bis 150 Kg

9 Re: Rider's Cafe in Lübeck am So Feb 27, 2011 12:59 pm

loewin

Studierter
Danke Richard, bist ein richtiger Schatz

10 Re: Rider's Cafe in Lübeck am So Feb 27, 2011 1:00 pm

loewin

Studierter
Mist habe schon wieder nicht mitbekommen, dass Lea sich eingeloggt hat

11 Re: Rider's Cafe in Lübeck am So Feb 27, 2011 1:00 pm

Einbein

User mit Fleißbienchen
ha, mir schwillt die Brust

12 Re: Rider's Cafe in Lübeck am So Feb 27, 2011 1:04 pm

Einbein

User mit Fleißbienchen
Für die ganz harten Fälle hab ich auch eine besondere Lösung.

da kannst Du sogar die passende Sehhöhe einstellen

13 Re: Rider's Cafe in Lübeck am So Feb 27, 2011 1:05 pm

Gast

Gast
Na so lange dir nicht der Kamm schwillt ist es ja gut!!!

Ich muss mal sehen, das ich hier bei mir so eine Art kleines Netzwerk mit Lea aufbaue und dass dann jeder an seinem Läppi/PC ins Netz kann. Das nervt -immer an und ab melden.

14 Re: Rider's Cafe in Lübeck am So Feb 27, 2011 1:10 pm

loewin

Studierter
wie sagt man nur die harten kommen dürch :lol:

15 Re: Rider's Cafe in Lübeck am Mo Feb 28, 2011 5:31 am

Anne Waffel

Inaktives Mitglied
Bon Scott im Mai im Rider`s ? I wüll mütt!

@Stolle: Die Camping-Klappstühle zum zusammenklappen und mitnehmen gibt es auch für nicht-leichte Menschen, wir haben mal einen für meinen Papa gekauft....und es gab sogar einen aus dem er super gut aufstehen kann, darin sitzt er nicht sehr tief. (Papa leidet seit 3 Jahren unter M.Parkinson, mittlerweile Stadium II und er nutzt diesen Stuhl immer noch,wenn wir Out-Door-Familien-Unternehmungen machen). Allerdings kostet der etwas, aber er hält und hält und hält. In einem guten Campingladen mit guter Beratung wirste einen finden.

16 Re: Rider's Cafe in Lübeck am Mo Feb 28, 2011 7:20 am

Gast

Gast
Vielen Dank, ich werde mich mal danach umsehen.

17 Re: Rider's Cafe in Lübeck am Mo Feb 28, 2011 5:11 pm

kleckermaus

Kindergarten
Dank des Personal´s, insbesondere Alex, der sich richtig den Arsch für meinen Freund Lars und seine Maus aufgerissen hat
war es ein supi Abend.
Ich hoffe wir können das sehr bald wiederholen
:cheers:
Für alle einen netten und entspannten Abend

18 Re: Rider's Cafe in Lübeck am Mo Feb 28, 2011 7:09 pm

Einbein

User mit Fleißbienchen
Na Lars,

da hast Du aber ein leckeres Leckermäuschen als Freundin.

Ich wünsche Dir viele solche Abende.

19 Re: Rider's Cafe in Lübeck am Mo Feb 28, 2011 9:21 pm

Horsti

Forenpapa
Neidisch? :P

Sir Peter Ustinov
http://www.lars-horst.de

20 Re: Rider's Cafe in Lübeck am Mo Feb 28, 2011 11:23 pm

lucky65

Admin
Ich dachte, sie is meine Freundin :P . Toll das Du hier bist meine Süsse! :heart: . Ne, nich was ihr jetzt denkt :P

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten