Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 blick(e) in den spiegel am Di Feb 15, 2011 8:33 pm

freXfrosch

Studierter
ich sehe in den spiegel, und was sich mir erschließt, ist ein kaleidoskop.
naja, kaleidoskop ist euphemistisch und vereinfacht ausgedrückt, steckt doch immer noch eine regelmäßigkeit in diesem gerät: kreisrund, gleich große segmente.

nur statisch, nur einzeln könnte ich die segmente beschreiben. zusammen wollen sie keinen sinn ergeben, als wären worte rein zufällig aufgereiht.
ich versuche den tag revue passieren zu lassen. das gleiche bild. ich kann nur ausschnitte interpretieren, gemeinsam wollen sie wieder keinen sinn ergeben.
zumal jede betrachtung ein anderes ergebnis liefern würde. nicht vollkommen anders, aber immer noch sehr verschieden....

vllt. sollte ich es dabei belassen, lediglich zur rasur in den spiegel zu sehen....

2 Re: blick(e) in den spiegel am Di Feb 15, 2011 8:57 pm

djup

User mit Fleißbienchen
Das ist sehr zutreffend formuliert, aber die Schlussfolgerung (nur zur Rasur) wäre schade...

Interessant wäre es, die Perspektive zu ändern und zu beobachten, wie sich die Bruchstücke dabei neu zusammenfügen oder einfach nur wieder "anders" wirken...

Schön wäre es, den Anblick erst einmal auszuhalten und zunächst zu akzeptieren und dann sogar vielleicht einmal zu mögen...

Erstrebenswert wäre es, einen Sinn wenigstens ab und zu aufblitzen zu sehen...

...ich persönlich bin (eher erfolglos) seit nunmehr 45 Jahren auf der Suche nach dem großen Ganzen - und nur, weil ich es noch nicht gefunden habe, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt...

3 Re: blick(e) in den spiegel am Di Feb 15, 2011 9:31 pm

lucky65

Admin
wir haben schon überlegt, unsere Spiegel mit nem Handtuch zuzuhängen. Immer diese fremden Leute im Bad...
aber so wie Du das schreibst wär das wohl doch dumm :oops:
Danke für Deinen Beitrag! :shock:
LG Claudi

4 Re: blick(e) in den spiegel am Mi Feb 16, 2011 6:25 am

Horsti

Forenpapa
Ja, da stimm ich Lucky zu. Andererseits würde mich dieser blöd aussehende verpennte und völlig kaputte Typ nicht immer beobachten.

Sir Peter Ustinov
http://www.lars-horst.de

5 Re: blick(e) in den spiegel am Mi Feb 16, 2011 8:29 am

djup

User mit Fleißbienchen
@lucky
@Horsti

...Lästermäuler! :tongue:

:heart: -lichst
djup

6 Re: blick(e) in den spiegel am Fr Feb 18, 2011 7:54 am

freXfrosch

Studierter
was meint ihr, warum ich die sonnenbrille trage? ohne könnte ich beim blick in den spiegel zur salzsäule erstarren! das wäre nicht so schön, besonders dann nicht, wenn's regnet...

7 Re: blick(e) in den spiegel am Fr Feb 18, 2011 9:37 am

Horsti

Forenpapa
Hehe... ich erhöhe den Einsatz dann auf ne doppelte Augenklappe :D

Sir Peter Ustinov
http://www.lars-horst.de

8 Re: blick(e) in den spiegel am Fr Feb 18, 2011 11:31 am

Flo

Gymnasium

Wenn einem das eigene Gesicht nicht gefällt ist meist der Spiegel schuld.
Der Spiegel zeigt uns nicht den Weg zur Erleuchtung, sondern er zeigt eine Illusion, oder?
(Bei meinem Aussehen lohnt sich der Blick in den Spiegel sowieso nicht.)
Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden.

http://flo.hat-gar-keine-homepage.de

9 Re: blick(e) in den spiegel am Fr Feb 18, 2011 7:22 pm

djup

User mit Fleißbienchen
Weise Worte, Flo!

10 Re: blick(e) in den spiegel am Fr Feb 18, 2011 7:42 pm

lucky65

Admin
Wir gründen hier ne ganz neue Philosophie :P

11 Re: blick(e) in den spiegel am Fr Feb 18, 2011 8:14 pm

djup

User mit Fleißbienchen
Ja, wieso eigentlich nicht?

Da denkt so Mancher "schräge" Dinge und fühlt sich allein damit - und wenn man's mal rauslässt, staunt man, dass es andere gibt, die auch keine "schnurgeraden" Gedankengänge haben.

Ist doch was Schönes...

12 Re: blick(e) in den spiegel am Sa Feb 19, 2011 12:16 pm

Flo

Gymnasium
Das gehirn is eh voller Windungen, da sind alle versuchen grade eh nur von kurzer dauer^^

http://flo.hat-gar-keine-homepage.de

13 Re: blick(e) in den spiegel am Mo Feb 21, 2011 10:05 am

freXfrosch

Studierter
nette beiträge, flo :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten