Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Atest für dewn Schulsport selber zahlen?? am Di Feb 08, 2011 3:58 pm

Fehmarngirl93

Abitur
Hallo ihr Lieben!
Ich koche!
Ich hab gerade bei meinem Orthopäden angerufen, weil ich ein Attest für den Sportunterricht brauche, das besagt das ich für die Gelnke anspruchscolle Sportarten (Joggen uä.) nicht machen darf und das Ding kostet 17,83 € !! :cry:
Das darf doch wohl nicht wahr sein! Ich werde erstmal den Sportunterricht normal mit machen und der Orthopäde kann dann mal zusehen wie er das wieder hinbiegt wenn ich mir nen Knöchel breche, verstauche oder ähnliches! Ich sehe es einfach nicht ein!
Der "Erfinder" der Leistungen einer krankenkasse war wohl icht sehr an Unfallverhütung intressiert oder? So ein Attest braucht man doch nicht zum Spaß!

zuckerschnutenmama

Inaktives Mitglied
Hallo
Also ich würde in den sauren Apfel beißen ... und dir das holen ..
Aber vorher mit der KK telefonieren ob das rechtens ist.
Denn die können dir das ggf. als Fahrlässigkeit ( DU selbst wusstest das das nicht geht ) andichten wenn Dir etwas geschieht.

Ich weiß nicht ob die das dürfen ... aber ich würde da nix riskieren.
Ist einfach meine Meinung

Lieben Gruß
Elly

Horsti

Forenpapa
Geht ja gar nicht. Darf er nicht. Wahrscheinlich will er nur sein Geld heben. Wenn schon nicht für eine Behandlung, dann zumindest für überteuerts Goldpapier. Hatte der Kinderarzt von unserer Lütten auch mal so versucht. Erzähl es deiner Schule und lass dir das Geld geben, wenn sie unbedingt ein Attest haben wollen. Wenn denen das nicht passt, sollen die selbst beim Arzt anrufen. So hatten wir es gemacht und es verlief sich im Sand.

Sir Peter Ustinov
http://www.lars-horst.de

Fehmarngirl93

Abitur
Ich rede von einem Berufskolleg... die haben teilweise eigene Regeln was die annahme von Attesten und Entschuldigungnen geht...
Naja ich werd mal Donnerstag mit meinem Lehrer sprechen!

lucky65

Admin
Das Problem war bei uns, dass der Lehrer (bzw. die Schule) ein Attest haben wollte und dem Arzt der Kragen geplatzt war, dass er immer mehr tun und machen sollte und dafür immer weniger Geld bzw. gar keins mehr kriegt. Hatte mit dem Doc ein cooles Gespräch. Wir einigten uns darauf, dass ich der Schule mitteil, dass der Arzt das Attest verweigert, da ich es nicht bezahlen kann ;) . Die Schule kann aber nicht von mir erwarten, dass ich die Kosten für ein solches trage. Die wollen ja das Attest. Der Arzt regte sich des weiteren darüber auf, dass es ja auch schliesslich genügen müsse, wenn die Eltern eine Entschuldigung schreiben. Die Art und weise wie heute mit den Eltern manchmal umgegangen wird passt ihm überhaupt nicht! Wir Eltern sind für unsere Kids verantwortlich! Auf jeden Fall haben wir das dann zusammendurchgeboxt. Die Schule durfte ihn nämlich anrufen :P Es ging dann noch ein paar mal hin und her... Die Lehrerin rief mich an, ich verwies auf den Arzt, der verwies wieder auf mich als Erziehungsberechtigte, ich verweigerte die Zahlung und wollte das Geld von der Schule und so kehrte Ruhe ein :P Keiner verlangt mehr von uns ein ärztliches Attest :twisted:

Horsti

Forenpapa
Was mir zur Verteidigung der Kinderärzte noch einfällt, woran ich schon gar nicht mehr gedacht hatte: Kinderärzte bekommen ja pro Quartal nur eine Behandlungspauschale pro Kind - egal,wie oft man da war und wie viele und was für Untersuchungen gemacht werden. Das die dann irgendwann die Nase voll haben, kann man auch verstehen.

Sir Peter Ustinov
http://www.lars-horst.de

freXfrosch

Studierter
ich musste damals auf dem gymni auch blechen, aber nur ein mal, und die sache war gegessen....
wobei, ich habe seit der siebten klasse keinen sportunterricht mehr mitgemacht.
war auch besser so. sportunterricht bringt für leute wie uns nichts, weil man sich nach seinen eigenen regeln und dem eigenen rhtythmus bewegen sollte...
und eigentlich gehen doch fast alle betätigungen beim schulsport erhöht auch die gelenke, oder (weil ja eh fast nur ballsportarten oder dauerlauf gemacht werden).

Fehmarngirl93

Abitur
Naja ich mus da noch mal leicht beremsen was den Schulsport angeht. Wir machen sowas Berufsbezogen sprich Rückenschule... Für mich also genau das richtige!

Gast

Gast
Mich nervt das, dass man jetzt für jeden Mist extra bezahlen muss - ganz krass ist es bei meinem Frauendoc, da muss ich für einen Ultraschall 35,00€ bezahlen. Hätte ich mir dieses Geld leisten können hätte man den Polypen schon früher entdeckt - Zweiklassenmedizin!!! Oder dass ich ab 15.2 für Leas Medis zahlen muss!! Auch toll!!! Wie meinte eine Bekannte von mir so schön: Ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen möchten!!!

freXfrosch

Studierter
ah, rückenschule, OK. das ist eine gute idee. das kannte ich zu meiner zeit nicht (oh, ich komm mir grad so alt vor^^). auch an haupt- und realschulen sowie den kollegs haben sie es nicht angeboten.
da haben sie nur stupide ballsportarten gemacht oder sind auf den sportplatz gegangen. als ich in der oberstufe war, haben sich viele schon gedrückt, falls sie sich denn drücken mussten, denn öfters fiel sport auch wieder aus^^

was lucky erzählt, wäre eine alternative. kannst ja mal versuchen. musst halt entscheiden, was dir saurer aufstößt: die 17-euro-nochwas zu blechen oder das hick-hack um das attest zu umgehen....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten